FANDOM

Funky Kong ist ein spielbarer Charakter in der Mario Kart Serie. Er macht seinen ersten Auftritt in Mario Kart Wii. Er gehört zu den Schwergewichtsklasse.

AuftritteBearbeiten

SpieleBearbeiten

"Mario Kart Wii"Bearbeiten

Mario Kart Wii Funky Kong

Funky Kong gehört einer von den acht offiziellen Schwergwichten in diesem Teil. Ihn muss man vorher freischalten. Um ihn freizuschalten, muss man vier Experten-Geister im Zeitfahren freischalten. Um einen Experten-Geist freizuschalten, muss man vorher den normalen Geist unter einer bestimmten Zeit besiegen. Alternativ kann man ihn freischalten, wenn 2.250 mal an Rennen gefahren ist. Letzte Variante war, wenn man 25 mal ein Wi-Fi Geisterrennen gewonnen hat. Diese Variante geht nicht mehr, weil der Online-Modus geschlossen wurde. Funky Kongs Maxi-Kart ist weiß und blau. Er macht auch während des Fahrens öfter Mal Affengeräusche und lacht, wenn z.B. seine Items einen anderen Fahrer getroffen hat. Funky Kong hat auch eine eigene Strecke und zwar die DKs Bergland-Retrostrecke aus Mario Kart: Double Dash!!. Im Kampfkurs wurde ihm die Funky-Stadion-Arena gewidmet.

Funky Kong zählt einer von den besten Fahrer im Spiel, neben Prinzessin Daisy und Knochentrocken.

Trivia Bearbeiten

  • Sein Auftritt in Mario Kart Wii ist etwas überraschend, da viele Leute mit Diddy Kongs Freundin Dixie Kong gerechnet hatten.

Galerie Bearbeiten

Artworks Bearbeiten

Sonstiges und Screenshots Bearbeiten

Links Bearbeiten